Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Airbus (AIR) NL0000235190 – Bei dieser Kursmarke startet der Steigflug!

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #59673
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 128

    Airbus ist in der zivilen Luftfahrt, im Bereich der Verteidigungstechnologie und in der Raumfahrt tätig. Das Unternehmen ist nicht nur Europas größtes Luft- und Raumfahrtunternehmen, sondern auch einer der größten Verteidigungskonzerne weltweit. Nach ihrem Steigflug ist Airbus-Aktie in den letzten Wochen zurückgekommen. Nach dem Ausbruch über die Abwärtstrendlinie ist der Aktie aber die Luft ausgegangen.

    Die Airlines investieren in den Ausbau ihrer Flugzeugflotten. Saudia hat erst kürzlich 93 A321neo und weitere 12 A320neo Jets geordert. Das waren so viele Flugzeuge wie noch nie in der 80-jährigen Firmengeschichte. Die Fluggesellschaft würde sogar mehr als 180 Flugzeuge benötigen, aber es gibt keine Slots. Airbus bleibt somit weiterhin die Nummer 1 vor dem US-Konkurrenten Boeing. Wenn es die Aktie über die Hürde bei 166 Euro schafft, ist das Rekordhoch zum Greifen nah.

    Der Breakout über die Abwärtstrendlinie ist bereits erfolgt. Ein Abdriften der Kurse unter die 50-Tagelinie könnte einen erneuten Test der Abwärtstrendlinie auslösen. Bei Kursen über 166 Euro dürfte hingegen weitere Dynamik entstehen.

    Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.