Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Adidas (ADS) – ISIN DE000A1EWWW0

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #54173
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages

    Die Adidas-Aktie bewegte sich im vergangenen Halbjahr in einer übergeordneten Seitwärtsbewegung und konnte etwas über 4 Prozent zulegen. Die Bullenflagge mit dem Test der 20-Tagelinie darf als bullische Chartformation gewertet werden.

    Mögliches bullisches Szenario

    Beim Überschreiten der letzten Tageskerze könnte das Wertpapier das Hoch des vergangenen Jahres knapp unter der magischen 200-EUR-Marke ansteuern.

    Mögliches bärisches Szenario

    Die nächste Auffanglinie wäre der immer noch steigende 50er-EMA. So weit sollten wir die Aktie aber nicht fallen lassen.

    Meinung: Zahlreiche Analysten bewerten Adidas neuerdings deutlich positiver. Dies liegt daran, dass der Sportartikelhersteller in einem Pre-Close-Call schon hat durchsickern lassen, dass die Zahlen, die am 13. März veröffentlicht werden, nicht so schlecht sein werden wie beim Wettbewerber Puma. Große Unternehmen praktizieren dies, damit die Experten nicht ganz im Dunkeln tappen. Die EU findet das übrigens nicht so gut und will dagegen vorgehen.

     

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 33.39 Mrd. EUR

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 71.70 Mio. EUR

    Meine Meinung zu Adidas ist bullisch.

    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in ADS

    Quellennachweise: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/analysten-sehen-fuer-adidas-aktie-luft-nach-oben-13304508, https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/adidas-ploetzlich-sprintet-die-aktie-los-20348621.html, https://www.fnlondon.com/amp/articles/pre-close-calls-face-regulatory-scrutiny-after-series-of-price-swings-20240122

    Veröffentlichungsdatum: 06.03.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 3.9.

    *On Watch*

    Kering (KER) – ISN FR0000121485

    LVMH (MC) – ISIN FR0000121014

    Trade Desk (TTD) – ISIN – US88339J1051

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Es liegen keine Interessenskonflikte vor.

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.