Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Zurich Insurance (ZURN) ¬ CH0011075394

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #60123
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 136

    Setup des Tages

    Rückblick: 

    Im Halbjahresvergleich sehen wir ein Plus von etwas über fünf Prozent bei der Zurich-Insurance-Aktie. Das Wertpapier befindet sich in einer übergeordneten Seitwärtsbewegung. Eine engere Range sehen wir über den Zeitraum der letzten zweieinhalb Wochen. Für einen Ausbruch nach oben spricht das höhere Handelsvolumen an den Tagen mit steigenden Kursen.

    Mögliches bullisches Szenario

    Das Kaufsignal setzen wir oberhalb der Kurslücke vom 4. auf den 5. April. Unser nach Measured Move ermitteltes Kursziel liegt bei 505 CHF.

    Mögliches bärisches Szenario

    Unter der unteren gelben Linie wäre das Setup zunächst einmal kaputt, so dass wir uns anderwitig umsehen würden.

    Meinung:

    Mit einer erneuten Dividendenerhöhung und dem ehrgeizigen Plan, künftig satte 75 Prozent des Gewinns auszuschütten, lässt die Zurich Insurance ihre Aktionäre am Erfolg teilhaben. Als wäre das nicht genug, plant der Konzern auch noch einen massiven Aktienrückkauf im Wert von 1.1 Milliarden CHF – ein klares Signal des Vertrauens in die eigene Stärke. CEO Greco betont jedoch, dass trotz dieser großzügigen Ausschüttungen die Entwicklung des Unternehmens nicht zu kurz kommt. Er verweist auf die beeindruckende Tatsache, dass die Versicherungsgesellschaft in den vergangenen Jahren Übernahmen im Umfang von bis zu 4 Milliarden USD aus eigener Kraft finanzieren konnte. Diese Fähigkeit unterstreicht die robuste finanzielle Basis des Konzerns, die es ihm erlaubt, sowohl seine Investoren zu verwöhnen als auch entschlossen in die Zukunft zu investieren.

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 68.31 Mrd. CHF

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 130.80 Mio. EUR

    Meine Meinung zu Zurich Insurance ist bullisch.

    Quellennachweis: https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/zurich-insurance-aktie-in-gruen-zurich-ceo-betont-fokus-auf-profitabilitat-und-wachstum-1033414608

    Veröffentlichungsdatum: 04.06.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 3.1.

    *On Watch*

    Schneider Electric (SU) – ISIN FR0000121972

    Siemens (SIE) – DE0007236101

    Hewlett Packard (HPQ) – ISIN US40434L1052

    Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

    Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

    Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog „Journalistenprivileg“ nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

    In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

    Es liegt kein Interessenskonflikt vor.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

     

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.