Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Repsol (REP) ¬ ISIN ES0173516115

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #58957
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 136

    Setup des Tages

    Die Repsol-Aktie liegt rund 7.5 Prozent im Halbjahresplus. Nach dem Jahreshoch am 8. April gab es einen Rücksetzer, der mit der heutigen Hammerkerze unter den 50er-EMA reichte. Interessant ist, dass das Wertpapier eine Stunde nach Börsenschluss deutlich über dem Tageshoch steht.

    Mögliches bullisches Szenario

    Solange das heutige Hoch nicht nachhaltig unterschritten wird, bleiben wir für Repsol weiter bullisch und sind guter Dinge, das Jahreshoch bald wieder zu erreichen. Am morgigen Freitag könnten wir nach geeigneten Intraday-Setups in Long-Richtung Ausschau halten.

    Mögliches bärisches Szenario

    Schlusskurse unter dem heutigen Hoch würden bedeuten, dass das Setup nicht wie gewünscht funktioniert und wir erst einmal die Finger von der Aktie lassen sollten.

    Meinung:

    Der spanische Öl- und Gasmulti meldete heute vor Börsenbeginn, dass der Gewinn im ersten Quartal weniger stark als erwartet gesunken ist. Ursache war die erfolgreich arbeitende Industriesparte mit diversen Raffinerie- und Chemieunternehmen. Für die positive Entwicklung nach Börsenschluss liefert eine etwas seltsame Reuters-Meldung kurz vor dem Schlussgong noch die beste Erklärung. Demnach will Repsol eine Minderheitsbeteiligung an einem erneuerbaren Portfolio in den Vereinigten Staaten verkaufen, „um seine Präsenz in einem Land zu erweitern, das das Unternehmen als Schlüsselmarkt ansieht.“ Keine weiteren Details, kein Kommentar dazu. Auf der Repsol-Website: nada! Verdacht: Hier nutzen womöglich Großinvestoren den nachbörslichen Handel, weil sie schon ein bisschen mehr wissen.

     

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 18.26 Mrd. EUR

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 76.05 Mio. EUR

    Meine Meinung zu Repsol ist bullisch.

    Quellennachweis: https://www.reuters.com/business/energy/repsols-q1-adjusted-profit-falls-slightly-tops-expectations-2024-04-25/

    Veröffentlichungsdatum: 25.04.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 5.8.

    *On Watch*

    Axa (CS) – ISIN        FR0000120628

    Inditex (ITX) – ISIN ES0148396007

    Devon Energy (DVN) – ISIN  US25179M1036

     

    Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

    Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

    Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog „Journalistenprivileg“ nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

    In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

    Es liegen keine Interessenskonflikte vor.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.