Alpha Trader Forum › Forums › Tägliche Setups › Lang & Schwarz (LUS1) – ISIN DE000LS1LUS9
- This topic is empty.
-
AuthorBeiträge
-
13. Juni 2024 at 19:29 #60417
Setup des Tages
Rückblick:
Die Lang-&-Schwarz-Aktie-legte im vergangenen Halbjahr eine beeindruckende Kursrallye von rund 82 Prozent. Nach dem Pivot-Hoch vom Dienstag sehen wir eine sich ausbildende Pullback-Formation, aus der sich ein attraktives Setup entwickeln könnte. Die deutlich tiefer liegende nachbörsliche Notierung sollten wir aber – ebenso wie die Nachrichtenlage im Blick behalten, um nicht auf dem falschen Fußerwischt zu werden.
Mögliches bullisches Szenario
Wünschenswert wäre eine Stabilisierung auf dem aktuellen Niveau mit einer erneuten Annäherung an den 20er-EMA, dem das Wertpapier lange gefolgt ist.
Mögliches bärisches Szenario
Schlusskurse unter dem 20er-EMA würden andeuten, dass doch etwas nicht stimmt und wir doch erstmal die Finger von dem Wertpapier lassen sollten..
Meinung:
Lang & Schwarz, dass sie im ersten Quartal 2024 ein beeindruckendes Handelsergebnis von 26 Millionen Euro erzielt haben. Dies stellt eine signifikante Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal dar, in dem lediglich 11 Millionen Euro erwirtschaftet wurden. Allerdings warnt das Unternehmen, dass diese positive Entwicklung nicht zwangsläufig auf das Gesamtjahr übertragen werden kann.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
Aktuelle Marktkapitalisierung: 118.85 Mrd. EUR
Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 192.42 Mio. EUR
Meine Meinung zu Lang & Schwarz ist bullisch.
Quellennachweis: https://stock3.com/news/lang-schwarz-verdient-wieder-praechtig-14411300
Veröffentlichungsdatum: 13.06.2024
*On Watch*
Zurich Insurance (ZURN) – ISIN CH0011075394
Novartis (NOVN) – CH0012005267
Xylem (XYL) – ISIN US98419M1009
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog „Journalistenprivileg“ nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegt kein Interessenskonflikt vor.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
-
AuthorBeiträge
- You must be logged in to reply to this topic.