Alpha Trader Forum Forums Fresenius (FRE) – ISIN DE0005785604

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50901
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages

    Die Fresenius-Aktie befindet sich in einer übergeordneten Seitwärtsrange und liegt rund 10 Prozent im Halbjahresplus. Der Rücksetzer zum 20-Tagedurchschnitt könnte eine schöne Startposition für einen Long Trade sein.

    Das Wertpapier – einst ein Dividendenaristokrat – hat schon bessere Zeiten gesehen. Für 2023 soll es keine Dividende geben, weil das Unternehmen staatliche Zuschüsse wegen der gestiegenen Energiekosten erhalten hatte. Zudem sorgt die angekündigte Verschlankung der Konzernstruktur für Optimismus. So soll nach Kinderwunsch- und Rehaeinrichtungen auch die Dialyse-Tochter Fresenius Medical Care veräußert werden. Das Unternehmen aus Bad Homburg hat seine Prognose für 2023 nach den Ergebnissen des dritten Quartals angehoben: Der Umsatz soll im mittleren einstelligen Bereich wachsen, wobei erwartet wird, dass das EBIT auf dem Niveau des Vorjahres liegen wird, Zuvor war ein leichter Rückgang vorausgesagt worden.

    Wir orientieren uns mit dem Trigger an der letzten Tageskerze und platzieren den Stopp Loss etwas unter der 20-Tagelinie. Das Kursziel ermitteln wir per Measured Move. Mit den im Chart genannten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 3.2. Die nächsten Quartalszahlen werden am 21. Februar gemeldet, so dass auch ein längerer Swingtrade denkbar wäre.

     

    *On Watch*

    Kering (KER) – ISIN FR0000121485
    Swiss Re (SREN) – ISIN       CH0126881561

     

    FTI Consulting (FCN) – ISIN – US3029411093
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: Fresenius (FRE)

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.