Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Deutsche Telekom (DTE) – ISIN DE0005557508

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #52785
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Setup des Tages
    Mit einem Kursplus von fast 21 Prozent in sechs Monaten dürften die meisten Telekom-Aktionäre zufrieden sein. Der Rücksetzer vom Pivot-Hoch landete mit dem Schlusskurs knapp unter dem 20er-EMA. Die Umkehrkerze wäre wie das gesamte Chartbild tendenziell bullisch einzuschätzen.
    Mögliches bullisches Szenario
    Mit einem Überschreiten der letzten Tageskerze wäre ein kräftiger Bounce zu erwarten.
    Mögliches bärisches Szenario
    Falls es nach unten weitergeht, wäre der 50er-EMA die nächste Anlaufstelle.

    Die kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen der hochgelobten Tochter T-Mobile US haben zwar teilweise die Erwartungen verfehlt, da der Gewinn pro Aktie mit 1,67 Dollar etwas niedriger ausfiel als prognostiziert. Dennoch präsentiert sich das Unternehmen insgesamt robust und gewinnt weiterhin Marktanteile. Im vergangenen Jahr konnte T-Mobile 3,1 Millionen neue Kunden gewinnen, was die Konkurrenz übertrifft. Für das laufende Geschäftsjahr 2024 zeigt sich T-Mobile US ebenfalls optimistisch. Das moderne 5G-Netz soll in diesem Jahr voraussichtlich 5 bis 5,5 Millionen neue Kunden anziehen. Zusätzlich erwartet die US-Tochter der Telekom einen operativen Gewinn zwischen 31,3 und 31,9 Milliarden Dollar, was einem Anstieg um 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

    Auch der Mutterkonzern in Deutschland verzeichnet dank des Ausbaus von 5G und Glasfaser positive Entwicklungen. Am 23. Februar wird die Deutsche Telekom ihre Quartalszahlen für das vierte Quartal präsentieren und damit das Gesamtjahr 2023 abschließen. Dies könnte auch frische Impulse für die Deutsche Telekom-Aktie in beide Richtungen bedeuten. Unseren Swingtrade sollten wir vor den Zahlen schließen.

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
    Aktuelle Marktkapitalisierung: 114.42 Mrd. EUR
    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 124,5 Mio. EUR
    Meine Meinung zu Deutsche Telekom ist bullisch.
    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in DTE
    Quellennachweis: https://www.investor-verlag.de/aktien-und-aktienhandel/deutschland/telekom-aktie/deutsche-telekom-aktie-solide-chancen-fuer-anleger/

    Veröffentlichungsdatum: 31.01.2024
    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 2.0.
    *On Watch*
    Roche (ROG) – ISIN CH0012032048
    Swiss Re (SREN) – ISIN CH0126881561
    Ball Corp. (BALL) – ISIN – US0584981064
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.