Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Adyen (ADYEN) – ISIN                    DE000BAY0017

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #59477
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 122

    Setup des Tages

    Die Adyen- Aktie liegt fast 25 Prozent im Halbjahresplus. Auffällig sind die beiden großen Kurslücken im Februar und April. Zuletzt hat sich das Wertpapier zwar wieder erholt und ragt mit der heutigen grünen Tageskerze in den 20er-EMA hinein. Die bananenförmige Bärenflagge sollte aber als Warnzeichen erkannt werden und die markante Widerstandslinie bei 1300 EUR könnte den weiteren Anstieg bremsen.

    Mögliches bullisches Szenario

    Falls die Aktie Schlusskurse über 1300 EUR liefert, wären die Bären erst einmal abserviert. Für Long-Einstiege ist es aber noch viel zu früh..

    Mögliches bärisches Szenario

    Sollte die Bärenflagge nach unten gebrochen werden, könnte das Kursziel vom 2. Mai anvisiert werden.

    Meinung:

    Der niederländische Zahlungsdienstleister meldet nur halbjährlich fundamentale Zahlen, hatte aber neulich ein Statement zur Entwicklung in Q1 abgegeben. Die Prognosen wurden bestätigt, die ersten Analystenreaktionen waren aber eher kritisch und führten zu dem Gap Down vom April. Sandeep Deshpande von JPMorgan bemerkte, dass der Umsatz zwar gestiegen sei, aber nicht so stark wie das abgewickelte Volumen. Dadurch war das Verhältnis von Umsatz zu Transaktionsvolumen das schlechteste seit dem Börsengang. Deshpande hatte höhere Umsatzerwartungen. Jefferies-Analysten waren ebenfalls enttäuscht über die leicht unter den Erwartungen liegenden Ergebnisse, erwarten jedoch eine Stabilisierung im Jahresverlauf und sehen die Kursverluste als Einstiegschance.

     

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 39.06 Mrd. EUR

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 154.05 Mio. EUR

    Meine Meinung zu PSM ist bullisch.

    Quellennachweis: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/adyen-aktie-bricht-ein-das-ist-der-grund-20356147.html

    Veröffentlichungsdatum: 15.05.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 3.3.

    *On Watch*

    Airbus (AIR) – ISIN NL0000235190

    Bayer (BAYN) – ISIN                       DE000BAY0017

    Boeing (BA) – ISIN US0970231058

    Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

    Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

    Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog „Journalistenprivileg“ nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

    In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

    Es liegt kein Interessenskonflikt vor.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

     

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.