Ströer ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung in Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Die Aktie machte im November mit einem GAP-Up gefolgt von einer steilen Kursbewegung auf sich aufmerksam. In den letzten Wochen wurde diese bullische Bewegung korrigiert. Anfang dieser Woche sahen wir den Breakout über die Abwärtstrendlinie.
Ströer gewinnt weiterhin Marktanteile. Aktuell beschleunigt sich die Verschiebung der Werbebudgets in der deutschen Medienlandschaft. In diesen schwierigen Zeiten entwickelt sich das Outdoor-Geschäft von Ströer überdurchschnittlich. Die US-Bank JPMorgan hat am 18.01.2024 das Kursziel für Ströer von 70 auf 71 Euro angehoben und die Einstufung mit „Overweight“ bestätigt. Mit dem Ausbruch über die Abwärtstrendlinie hat die Aktie am Montag eine Kaufsignal generiert. Nach einem temporären Rücksetzer ließe sich bei einem attraktiven CRV ein Long-Trade eröffnen.
Hinweis zu Interessenkonflikten: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in den genannten Wertpapieren. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.