Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • Author
    Beiträge
  • #50163
    ungerrol@tutanota.com
    Participant
    • Themen 2

    Hallo,

    ich teste gerade Eure Plattform. Kann ich eine Frage zu SAP und Rheinmetall stellen?

    Grüße

    Roland

    #50243
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Klar immer rein damit!

    VG
    Wolfgang

    #50337
    ungerrol@tutanota.com
    Participant
    • Themen 2

    Hallo Wolfgang,

    Rheinmetall hat den SMA 20 nach unten gebrochen. Fibonacci-Marke 38,2 % wäre beim Kurs von 296,- €. Was meinst Du? Wann wieder einsteigen?
    Lohnt sich derzeit noch ein Einstieg bei SAP? Eher zu spät, oder?

    VG
    Roland

    #50345
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Hallo Roland,

    die Rheinmetall-Aktie wird gerade durch die Haushaltsdebatte belastet. Mal sehen ob der 50er nochmals getestet wird – ich würde Stärke abwarten. Fundamental sollten die Gewinne weiter sprudeln.

    SAP ist bereits weit vom 50er entfernt und hat sehr steil zugelegt. Hier würde ich einen Rücksetzer bzw. eine Konsolidierung abwarten. Der Ausbruch auf ein neues Rekordhoch ist ein starkes Signal, aber nach ihrem Fair-Value-Umsatz ist SAP überbewertet.

    VG
    Wolfgang

    #50367
    ungerrol@tutanota.com
    Participant
    • Themen 2

    Hallo Wolfgang,

    Danke für Deine hilfreichen Einschätzungen. Der Test des 50er`s wäre natürlich optimal für den Einstieg. Bei SAP dachte ich mir schon, dass ich den Einstieg verpasst habe – wieder mal!

    LG

    Roland

    P.S.: Bei RWE bin ich am Die eingestiegen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

    #50375
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Hallo Roland,

    gerne, RWE ist nach oben immer noch “gut gedeckelt”.
    Aktuell finden wir Infineon sehr spannend.

    VG
    Wolfgang

    #50427
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Ich finde SAP langfristig seher spannend, aber momentan etwas überkauft und würde auf Rücksetzer warten.

    #50437
    ungerrol@tutanota.com
    Participant
    • Themen 2

    Hallo Ihr Beiden,

    sollte man bei Infineon jetzt nicht einsteigen? Am 29. Gap nach Oben! SAP warte ich auch ab.

    #50439
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 101

    Hallo Roland,
    aus meiner Sicht gibt es auch bei Infineon bessere Einstiegspunkte als wenn die Aktie soweit vom 50er weg ist.

    #50445
    ungerrol@tutanota.com
    Participant
    • Themen 2

    Ja stimmt. Sind schon > 16%!

    #50495
    WolfgangZussner
    Keymaster
    • Themen 95

    Bei Infineon fände ich aktuell Pullbacks in Richtung des Breakout-Bereichs bei rund 34.50 Euro bzw. zum EMA-9/20 beachtenswert.

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.