Alpha Trader Forum Forums Tägliche Setups Continental (CON) ¬ DE0005439004

Tagged: ,

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #59875
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 136

    Setup des Tages

    Rückblick:

    Die Continental-Aktie befindet sich in einem Abwärtstrend und verlor im vergangenen Jahr über 12 Prozent ihres Kurswerts. Das Wertpapier zeigte in den letzten Tagen ein Aufbäumen in Form einer in den 20er-EMA hineinragenden Bärenflagge. Hier spricht vieles für einen weiteren Abverkauf.

    Mögliches bullisches Szenario

    Momentan gibt es hier kein Futter für die Bullen. Der 50er-EMA fällt und bei 64 EUR gibt es ein fettes Gap Down, das auf dem Weg nach oben zu überwinden wäre.

    Mögliches bärisches Szenario

    Beim Bruch der Bärenflagge dürfte die Continental-Aktie zumindest das Pivot-Tief vom 2. Mai ansteuern.

    Meinung:

    Der Automobilzulieferer hat am 8. Mai für das erste Quartal 2023 einen Verlust von 53 Millionen Euro gemeldet. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielte das Unternehmen noch einen Gewinn von 382 Millionen Euro. Der Vorstandsvorsitzende Nikolai Setzer erklärte, dass das erste Quartal in diesem Jahr das schwächste des Dax-Konzerns sein wird. Im weiteren Jahresverlauf erwartet er jedoch eine Verbesserung der Situation in den drei Unternehmensbereichen Automotive, Reifen und Contitech. Trotz der Quartalsverluste hat Continental die Jahresprognose für 2023 bestätigt. Die Analysten hatten bessere Ergebnisse erwartet. Dementsprechend reagierte das Wertpapier in der Folge mit Kursverlusten. Bis auf Weiteres haben die Bären hier das Kommando!

    Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

    Aktuelle Marktkapitalisierung: 12.20 Mrd. EUR

    Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 17100 EUR

    Meine Meinung zu Continental ist bärisch.

    Quellennachweis: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/schwieriges-branchenumfeld-continental-aktie-faellt-continental-verzeichnet-im-ersten-quartal-verlust-13492946

    Veröffentlichungsdatum: 28.05.2024

    Mit den Eckdaten im Chart kommen wir auf ein CRV von 2.0.

     

    *On Watch*

    Deutsche Bank (DBK) – ISIN DE0005140008

    Hornbach (HBH) – ISIN DE0006083405

    Tesla (TSLA) – ISIN MX01AM050019

    Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

    Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

    Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog „Journalistenprivileg“ nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

    In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

    Es liegt kein Interessenskonflikt vor.

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

     

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.