Alpha Trader Forum Forums Airbus (AIR) – ISIN NL0000235190

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #49395
    ThomasCanali
    Keymaster
    • Themen 137

    Setup des Tages

    Die Airbus-Aktie befindet sich in einer übergeordneten Seitwärtsphase und verzeichnet im vergangenen Halbjahr ein Kursplus von etwas mehr als 4 Prozent. Der Rücksetzer der letzten Tage landete kurz über den gleitenden Durchschnitten. Bei einem weiteren Kursanstieg in den nächsten Tagen könnte ein Golden Cross dem Wertpapier zusätzliches Momentum verleihen.

    Airbus hat mit einer großen Zahl von Flugzeugauslieferungen im Oktober einen größeren Schritt in Richtung seines Jahresziels gemacht, trotz Problemen mit Zulieferern. Das Unternehmen plant sogar, nächstes Jahr mehr Flugzeuge zu liefern als 2023 und konnte melden, dass die Auftragsbücher weiter gefüllt wurden. So hat Eva Air aus Taiwan achtzehn A350-1000 und fünfzehn A321neo bestellt. Kostenpunkt: 10,1 Milliarden USD. Die neuen A350 sollen die beinahe zwanzig Jahre alten Boeing 777-300ER bei Eva Air ersetzen. Allerdings sollen auch Airbus A330 ausrangiert werden, an deren Stelle 787 Dreamliner von Boeing treten sollen.

    Für unser Long Setup orientieren wir uns mit dem Trigger an der letzten Tageskerze und dem Stop Loss an der vorletzten. Das Kursziel ermitteln wir per Measured Move. Die nächsten Quartalszahlen kommen am 15. Februar, so dass sie unser Setup nicht stören. Mit den im Chart genannten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 2.5.

     

    *On Watch*

    Munich Re (MUV2) – ISIN   DE0008430026

    Schneider Electric (SU) – ISIN                     FR0000121972

    Gulfport Energy (GPOR) – ISIN US4026355028
    Hinweis zu Interessenkonflikten: Ich besitze Positionen in folgenden der genannten Wertpapieren: KEINE

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag.

     

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

     

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.