United States Steel – Übernahmefantasie könnte zu weiter steigenden Kursen führen!
Weiter nach oben?
Breakout Trading-Strategie
Rückblick
United States Steel zählt zu den führenden Anbietern von Rohstahl und weiterverarbeiteten Stahlprodukten. Neben dem Kernbereich Stahl, ist das Unternehmen noch in der Kohle-Produktion tätig und bietet ingenieurtechnische und beratende Hilfestellung für andere Unternehmen. Die Aktie machte im August mit einem GAP-Up auf sich aufmerksam.
United States Steel-Aktie: Chart vom 22.09.2023, Kürzel: X, Kurs: 32.00 EUR, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Die Produkte des Unternehmens werden für die Herstellung von Verbrauchsgütern, aus der Automobilindustrie, der Bauindustrie und der verarbeitenden Metallindustrie benötigt. US-Steel profitiert von den steigenden Stahlpreisen und der erhöhten Nachfrage. Der traditionsreiche Stahlkonzern hat mehrere Übernahmeangebote erhalten und prüft nun seine Optionen. Der Konkurrent Cleveland-Cliffs teilte mit, dass er bereits Ende Juli einen Aufpreis von mehr als 40 Prozent auf den Aktienkurs geboten habe – aber von US Steel abgewiesen worden sei. Im August machte Cleveland-Cliffs das Angebot öffentlich, damit die Aktionäre davon erfahren. Die Übernahmefantasie könnte zu weiter steigenden Kursen führen.
SETUP
- Wenn die Aktie über den Widerstand nach oben ausbricht, könnte an dem Papier des Stahlunternehmens auf der Long-Seite folgen. Die Absicherung ließe sich nach dem Entry eng unterhalb dem jüngsten Pivot-Tief vornehmen.
- Meine Meinung zu United States Steel ist neutral
- Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in X
Veröffentlichungsdatum: 23.09.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von