Vinci: Kurz vor Kaufsignal nach hohem Reiseaufkommen und Kaufempfehlung!
Breakout Trading-Strategie
Symbol: DG ISIN: FR0000125486
Rückblick: Vinci ist ein Global Player im Konzessions- und Baugeschäft. Das Unternehmen plant, finanziert, baut und betreibt Infrastrukturen und Einrichtungen. Vinci beschäftigt mehr als 260.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern. Der Konzern profitierte im letzten Jahr stark vom anziehenden Passagierverkehr an seinen Flughäfen sowie einem höheren Reiseaufkommen auf Maut-Autobahnen. Mit den Osterurlaubern kam nun die nächste Reisewelle. Die Aktie hat nach ihrem letzten Anstieg eine Tassenformation ausgebildet.
Meinung: Der Flughafen- und Mautstraßenbetreiber bietet eine attraktive Bewertung und ein breit gefächertes Portfolio. Die UBS hat die Einstufung für die Papiere des Bau- und Dienstleistungskonzerns erst kürzlich mit Buy bei einem Kursziel von 127 Euro bestätigt. Die Aktie notiert knapp unterhalb des Widerstandsbereichs, welcher bei rund 110 Euro verläuft. Da dieser sehr steil angelaufen wurde, wäre es ideal, wenn die Aktie vor einem möglichen Breakout noch ein bis zwei Tage konsolidieren würde.
Chart vom 12.04.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 109.32 EUR
Setup: Mit dem Breakout über 110 Euro würden wir ein Kaufsignal erhalten. Der Stopp ließe sich nach dem Einstieg eng unterhalb von 107,50 Euro platzieren.
Meine Meinung zu Vinci ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in DG
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link