Tripadvisor: Ausbruch aus der Range wäre ein Kaufsignal!

Jetzt bereits einsteigen?

Bottom-Fishing Trading-Strategie

Rückblick

Tripadvisor gehört zu den führenden Online-Reiseplanern. Das Unternehmen betreibt unter anderem die Website tripadvisor.com in rund 50 Ländern und bietet Recherchemöglichkeiten mit Rezensionen und Meinungen der Nutzer und Kunden, bestimmte Ausflugsziele und Unterkünfte betreffend. Die Aktie ist im heurigen Jahr stark zurückgekommen. In den letzten Wochen sahen wir dann eine Stabilisierung und es hat sich unterhalb des EMA-50 eine Base ausgebildet.

Tripadvisor-Aktie: Chart vom 03.07.2023, Kürzel: TRIP, Kurs: 17.07 USD, Tageschart Quelle: TWS

Meinung

Die Websites von Tripadvisor verlinken auf die Seiten der Geschäftskunden des Unternehmens. Die Reiseplattform generiert sein Einkommen durch klick- und anzeigenbasierte Werbung, Abonnement-Modelle für die Präsentation von Angeboten auf den Unternehmenswebseiten und Buchungsgebühren. Die weiter anziehende Reisenachfrage sollte auch bei Tripadvisor für steigende Einnahmen sorgen. Bei einem Ausbruch aus der Base wäre eine Erholungsbewegung der Bullen bis in den Bereich der 200-Tagelinie ein mögliches Szenario.

SETUP

  • Bei einem Breakout könnte man eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung des Trades ließe sich nach dem Entry unterhalb der Range der letzten Tage vornehmen.
  • Meine Meinung zu Tripadvisor ist neutral
  • Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in TRIP

Veröffentlichungsdatum: 04.07.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von