Splunk: der Datenanalyse-Spezialist könnte zum Höhenflug ansetzen!

Breakout-Formation mit aktivem Kaufsignal bei Splunk (SPLK)!  Weitere Details zu diesem Setup im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: SPLK ISIN: US8486371045

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate:  Die Aktie verlor – nicht ganz untypisch für Tech-Aktien – im vergangenen Halbjahr rund 17 Prozent ihres Kurswertes. Auffällig ist das Gap Down vom 24. auf 25. August. Die Seitwärtsbewegung der letzten Tage könnte Energie für den nächsten Schub nach oben aufstauen.

Chart vom 17.01.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 89.71 USD

Splunk (SPLK)

Meine Expertenmeinung zu SPLK

Meinung: Das Unternehmen aus San Francisco ist einer der weltweit führenden Big-Data-Spezialisten. Dessen Software ist in der Lage Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen zusammenzuführen und daraus Analysen zu generieren. Die fundamentalen Kennzahlen sind noch tiefrot. Die Gewinnzone ist derzeit noch nicht in Reichweite. Tatsache ist aber, dass hier die Erwartungen zum Potenzial der Technologie gehandelt werden. Zumindest bei den Analysten sorgten die Ergebnisse der letzten vier Quartalsmeldungen für positive Überraschungen.

Setup

Mögliches Setup:  Die lange grüne Kerze von gestern markiert den Ausbruch aus der Range, so dass wir hier intraday nach Einstiegsmöglichkeiten suchen müssen, bevor der Zug abgefahren ist. Den Stopp Loss könnten wir unter den letzten vier Tageskerzen setzen. Kursziel wäre das Pivot-Hoch vom 13. Dezember. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 1. März. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in SPLK.

Veröffentlichungsdatum: 18.01.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von