Netflix: Umbau im Preismodell soll die Kassen klingeln lassen!

Netflix: Umbau im Preismodell soll die Kassen klingeln lassen!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: NFLX

Rückblick: Das umfangreiche Angebot an Filmen und Serien des Streaming-Pioniers begeistert weiterhin die Menschen. Content bleibt in diesem Geschäft King. Die Netflix-Aktie bewegte sich im heurigen Jahr bis Mai seitwärts. Im Juni ging es dann bis knapp 450 USD nach oben. Auf diese starke Bewegung folgte der Pullback zum EMA-20.

Meinung: Nachdem Netflix strenger gegen Abo-Mitnutzer abseits des eigenen Haushalts vorgeht, kündigt sich nun möglicherweise der nächste größere Umbau im Preismodell an. In Kanada bietet der Videostreamingdienst kein Basis-Abo mehr an. Auch für bestehende Konten soll dies in naher Zukunft gestrichen werden. Wer Netflix dann weiter nutzen möchte, muss auf teurere Abo-Varianten wechseln. Wenn die Aktie des Streaming-Anbieters nach ihrem Rücksetzer wieder aufgegriffen wird, ließe sich Long-Position eröffnen.  

Chart vom 27.06.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 417.08 USD

Setup: Bei Kursen über 426 USD könnte man einen Long-Trade eröffnen. Die Absicherung der Position ließe sich nach dem Entry unterhalb der Kerze von Dienstag vornehmen.

Meine Meinung zu Netflix ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in NFLX

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link



Teile diesen Beitrag