Modine Manufacturing: kurzfristiger Long Trade möglich!

Spezialist für Klimatechnik im stabilen Aufwärtstrend. Jetzt bei Modine Manufacturing (MOD) zuschlagen?! Börsentäglich neue Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: MOD ISIN: US6078281002

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate:  Die Aktie des Klimatechnik-Spezialisten legte im Verlauf der vergangenen sechs Monate rund 74 Prozent zu und konnte sich trotz eines zeitweise sehr nervösen Martumfeldes in einem stabilen Aufwärtstrend halten. Vom Allzeithoch der Woche gab es einen Rücksetzer zum 20er-EMA. Die Kurse konnten sich zwischenzeitlich über der grünen Linie stabilisieren und die Kursücke der Vorwoche schließen.

Chart vom 23.01.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 22.10 USD

Modine Manufacturing (MOD)

Meine Expertenmeinung zu MOD

Meinung: Das Unternehmen mit Zentrale in Racine im US-Bundesstaat Wisconsin profitiert unter anderem vom Trend zur Wärmepumpe. Bei den Quartalszahlen des vergangenen Jahres konnte es die Erwartungen der Analysten stets übertreffen. Aufgrund guter Marktaussichten und der Entwicklung der Wechselkurse hat es zuletzt die Prognosen für das Geschäftsjahr 2023 angehoben.

Setup

Mögliches Setup: Der aktuelle Rückenwind des Gesamtmarktes und das Momentum der Aktie sprechen dafür, dass die positive Entwicklung anhält. Die nächsten Quartalszahlen gibt es bereits am 1. Februar nach Börsenschluss. Vorsichtige Trader sollte den Trade zuvor schließen. Für Trigger und Stopp Loss orientieren wir uns an der Seitwärtsrange der letzten drei Tageskerzen. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in MOD.

Veröffentlichungsdatum: 24.01.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von