Microsoft: Der KI-Titel bietet weiterhin noch rund 20 Prozent Potential!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: MSFT ISIN: US5949181045

Rückblick: Die Microsoft-Aktie bleibt weiter ein Basisinvestment im Tech-Sektor. Im großen Bild läuft die Aktie seit Jahren kontinuierlich nach oben. Der Windows-Konzern verfügt über einen gigantischen Burggraben. Nach der jüngsten Performance-Phase sehen wir gerade einen Pullback zum EMA-20.

Meinung: Während die Microsoft-Aktie gerade einen Rücksetzer auf hohem Niveau zeigt, hält der positive News-Flow weiter an. KI-Funktionen könnten zum Beispiel Behörden dabei helfen, ihre Effizienz zu verbessern, die Produktivität zu steigern und auch neue Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen. BMO Capital Markets hat erst kürzlich das Kursziel für die Microsoft-Papiere von 347 auf 385 USD angehoben und die Einstufung mit „Kaufen“ bestätigt.

Chart vom 09.06.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 329.32 USD

Setup: Bei weiterer Stärke könnte man eine Long-Position in der Microsoft-Aktie eröffnen. Die Absicherung ließe sich nach dem Entry unterhalb des EMA-20 vornehmen.

Meine Meinung zu Microsoft ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in MSFT

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.