Meta Platforms: Zuckerberg hält trotz KI-Hype am Metaverse fest!

Breakout Trading-Strategie

Symbol: META ISIN: US30303M1027

Rückblick: Meta hat Sparmaßnahmen auf den Weg gebracht und das Jahr der Effizienz ausgerufen. Nachdem die Aktie stark verloren hatte, ging es gegen Ende des letzten Jahres bereits wieder bergauf. Im heurigen Jahr konnte sich der Kurs des Papiers des Social-Media-Konzerns fast verdoppeln.

Meinung: Obwohl sich die Technologiewelt im KI-Rausch befindet, sieht Mark Zuckerberg die Zukunft nach wie vor im Metaverse. Bis wir alle in die virtuelle Realität eintauchen, dürfte aber auch Meta die Künstliche Intelligenz für seine Plattformen Facebook, Instagram und Whatsapp nutzen. Charttechnisch sieht es bei Meta weiterhin gut aus. Die Aktie konsolidiert gerade über dem EMA-20. Bei weiterer Stärke könnte der Aufbau einer Long-Position aussichtsreich sein.

Chart vom 11.05.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 237.25 USD

Setup: Den Einstieg in Long-Richtung könnte man bei Kursen über 238.25 USD vornehmen. Die Position ließe sich nach dem Entry unterhalb der Kerzen der letzten Tage absichern.

Meine Meinung zu Meta Plattforms ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in META

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link