Mercedes-Benz – RBC traut dem Premium-Autobauer über 20 Prozent Kurspotential zu!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: MBG ISIN: DE0007100000

Rückblick: Die Mercedes-Benz Group konzentriert sich auf die Fertigung von Premium Pkws. Nach der Abspaltung der Lkw-Sparte erfolgte die Umbenennung der einstigen Daimler AG. Die Mercedes-Benz-Aktie gehört zu den Gewinnern am deutschen Aktienmarkt. Seitdem die Bullen im Oktober des Vorjahres den EMA-50 zurückerobern konnten, geht es mit den Papieren des Premium-Autobauers aufwärts.

Meinung: Die kanadische Bank RBC hat gestern das Kursziel für die Papiere des Autobauers von 84 auf 90 Euro angehoben. Die Einstufung mit Outperform wurde dabei bestätigt. Der Autokonzern ist nach Expertenmeinung nicht auf der Jagd nach Absatzvolumina, sondern versucht stattdessen, das hohe Margenniveau zu halten. Bei einem Pullback zum EMA-20 könnte die Eröffnung einer Long-Position weiterhin aussichtsreich sein. Bei Schlusskursen unterhalb dieses gleitenden Durchschnittes hingegen, ist mit zunehmendem Verkaufsdruck zu rechnen. Die nächste Anspielstation wäre der EMA-50.

Chart vom 21.02.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 74.20 EUR

Setup: Bei einem temporären Rücksetzer könnte man einen Long-Trade eröffnen. Die Position ließe sich nach dem Einstieg unterhalb des dem EMA-20 absichern.

Meine Meinung zu Mercedes-Benz ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in MBG

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link