Louisiana-Pacific Corporation: bullische Signale beim Baustoffhersteller!

Starkes Handelsvolumen bei Louisiana-Pacific (LPX). Long-Einstieg könnte jetzt passen! Börsentäglich coole Setups im Traders Live Chat bei ratgebergeld.at!

Symbol: LPX ISIN: US5463471053

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bei einem Halbjahresplus von rund 12 Prozent bewegt sich die Aktie von Lousiana-Pacific in einem stabilen Aufwärtstrend. Der Pullback zum 20er-EMA lieferte zweimal Schlusskurse unter der grünen Linie. Mit den letzten beiden Tageskerzen formiert sich aber eine Widerstandlinie knapp darüber. Beachtenswert ist das starke Handelsvolumen am gestrigen Dienstag, das für weiter steigende Kurse spricht.

Chart vom 14.02.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 66.65 USD

Louisiana-Pacific (lpx)

Meine Expertenmeinung zu LPX

Meinung: Die fundamentalen Kennzahlen der vergangenen Jahre sind recht sprunghaft, so dass das Wertpapier bei Value Investoren nicht unbedingt erste Wahl sein dürfte. Interessanter hingegen ist schon die Meldung, dass Warren Buffet mittels seiner Investment-Holding Berkshire Hathaway im vierten Quartal 5.8 Millionen Aktien des Baustoffherstellers erworben hat und nun 6.7 Prozent der Anteile besitzt.

Setup

Mögliches Setup: Unser Long Setup ist mit den letzten drei Tageskerzen vorgezeichnet. Unser Kursziel ist das Pivot-Hoch vom 2. Februar. Die nächsten Quartalszahlen werden am 21. Februar vorbörslich gemeldet. Vorsichtige Trader sollten spätestens am Vortag aussteigen, die Fans des Orakels von Omaha werden aber vermutlich drinbleiben. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in LXP.

Veröffentlichungsdatum: 15.02.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von