Lonza: Aktienrückkaufprogramm über 2 Milliarden Franken!

Der Corona-Impfstoffhersteller Lonza (LONN) liefert auch nach der Pandemie solide Zahlen. Börsentäglich coole Setups im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: LONN ISIN: CH0013841017

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Schweizerischen Chemie- und Pharmaunternehmens verlor im vergangenen Halbjahr rund 19 Prozent ihres Kurswertes. Nun formiert sich eine Seitwärtsrange zwischen den gleitenden Durchschnitten, bei deren Überschreiten das Pivot-Hoch in greifbare Nähe rücken würde.

Chart vom 22.03.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 539.0 CHF

Lonza (LONN)

Meinung: Lonza hat während der Corona-Pandemie als Hersteller des mRNA-Corona-Impfstoffs für die US-Biotechnologiefirma Moderna Umsatz-, Gewinn- und Kurssprünge vollzogen. Auch 2022 legte Umsatz und Betriebsergebnis zu, während der Gewinn deutlich geringer ausfiel. Die Dividende soll gegenüber dem Vorjahr noch einmal steigen. Zudem soll es ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 2 Milliarden CHF geben. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr am Standort Visp kräftig investiert. Negativ könnte die Sanierung der Walliser Giftmülldeponie Gamsenried zu Buche schlagen, laut Angaben des Unternehmens soll diese aber durch Rückstellungen ausreichend abgedeckt sein.

Setup

Mögliches Setup: Mit Trigger und Stopp Loss orientieren wir uns an der genannten Seitwärtsbewegung und peilen als Kursziel das zuvor genannte Pivot-Hoch und peilen das Pivot-Hoch vom 27. Februar an. Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt Positionen in LONN.

Veröffentlichungsdatum: 22.03.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von