Intuit: Kurze Verschnaufpause und dann weiter nach oben?

Breakout Trading-Strategie

Symbol: INTU ISIN: US4612021034

Rückblick: Intuit bietet verschiedene Finanzsoftwares an, die seinen Kunden eine Vielzahl komplexer Vorgänge rund ums Thema Finanzen erleichtern. Zu den Kunden gehören unter anderem Kleinunternehmen, Rechnungslegungsexperten und Finanzdienstleister. Die Lösungen von Intuit unterstützen sowohl private Einzelpersonen als auch Firmen und Finanzexperten bei alltäglichen Anforderungen wie Rechnungen bezahlen, Guthaben überprüfen, Gehaltslisten erstellen oder Steuerprüfung. Die Aktie zeigt nach einer Seitwärtsbewegung nun wieder Tendenzen nach oben. In den letzten Tagen hat sich ein Wimpel oberhalb der 20-Tagelinie ausgebildet.

Meinung: Intuit profitiert von einer starken Dynamik bei den Einnahmen aus dem Online-Ökosystem und soliden professionellen Steuereinnahmen. Die Strategie des Unternehmens, sein Geschäft auf ein Cloud-basiertes Abonnementmodell umzustellen, wird dazu beitragen, langfristig stabile Umsätze zu erzielen. Wells Fargo stuft die Intuit-Papiere mit dem Rating Overweight ein und hat erst kürzlich das Kursziel von 475 auf 525 USD angehoben. Ein Breakout aus der Wimpel-Formation würde ein Kaufsignal generieren.

Chart vom 14.04.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 441.62 USD

Setup: Bei Kursen über 444.55 USD könnte man eine Long-Position in der Intuit-Aktie eröffnen. Die Absicherung ließe sich nach dem Entry unter dem EMA-20 platzieren.

Meine Meinung zu Intuit ist neutral

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in INTU

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link