Harley-Davidson: der Motoradhersteller aus Milwaukee könnte noch einmal richtig Gas geben!

Starkes 4. Quartal bei Harley-Davidson (HOG). Chartformation und Gesamtmarkt im Blick behalten. Täglich neue Setups im Traders Live Chat bei ratgebergeld.at!

Symbol: HOG ISIN: US4128221086

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der kultigen Motorradmarke liegt mit rund 20 Prozent im Halbjahresplus und befindet sich im Halbjahresplus. Auffällig ist das Gap-Up nach den Quartalszahlen vom 1. auf 2. Februar. Der anschließende Pullback formierte knapp unter dem 20-Tagedurchschnitt eine erste Unterstützungslinie. Die Tatsache, dass die Kurslücke noch immer nicht geschlossen ist, verstärkt den Support.

Chart vom 16.02.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 47.40 USD

Philipp Morris (PM)

Meine Expertenmeinung zu HOG

Meinung: Der 1903 gegründete Motorradhersteller aus Milwaukee hat mit einem starken vierten Quartal das Jahr 2022 (Umsatz + 7.85 Prozent, Gewinn +18.38 Prozent) abgeschlossen und die schweren Pandemiezeiten endgültig hinter sich gelassen. Dank der guten Zahlen dürfen Aktionäre sich über eine Erhöhung der Dividende freuen. Die Dividenrendite für 2022 liegt damit bei 1.51 Prozent. Sobald sich die aktuelle Nervosität am Gesamtmarkt gelegt hat, dürfte die Aktie von Harley-Davidson zu den Top-Kandidaten für Long Trades an der Wallstreet gehören.

Setup

Mögliches Setup: Den Trigger setzen wir über der letzten Tageskerze und den Stop Loss unter der noch offenen Kurslücke. Falls wir bei dieser Aktie dennoch tiefere Schlusskurse auf den Schirm bekommen, wäre dies das endgültige Aus für diesen Trade! Die nächsten Quartalszahlen kommen erst am 4. Mai, so dass wir recht lange drinbleiben könnten. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt Positionen in HOG.

Veröffentlichungsdatum: 23.02.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von