Hannover Rück: Preismacht und steigende Zinsen sind starke Katalysatoren!

Können die Bullen zurückschlagen?

Pullback Trading-Strategie

Rückblick

Die Hannover Rück ist eine der führenden Rückversicherungsgruppen der Welt. Der Versicherer betreibt alle Sparten der Schaden- und Personen-Rückversicherung und unterhält Rückversicherungsbeziehungen mit zahlreichen Versicherungsgesellschaften in verschiedenen Ländern. Nach einer Seitwärtsbewegung sahen wir im September den Ausbruch über die Trendlinie. Es folgte eine steile Aufwärtsbewegung, welche gerade korrigiert wird.

Hannover Rück-Aktie: Chart vom 05.10.2023, Kürzel: HNR1, Kurs: 205.70 EUR, Tageschart Quelle: TWS

Meinung

Der Rückversicherer konnte seine Marktmacht gegenüber den Erstversicherern zuletzt ausbauen. Die guten Margen aus dem laufenden Jahr sollten auch 2024 verteidigt werden können. Die steigenden Zinsen spielen der HannoverRück ebenfalls in die Karten. Charttechnisch sehen wir eine bullische Flaggenformation, welche die Kurse fast bis zum Breakoutniveau korrigieren ließ. Es ist gut möglich, dass die Anleger auf dem reduzierten Kurslevel wieder zugreifen.

SETUP

  • Bei einem Ausbruch aus der Formation könnte man eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung des Trades ließe sich nach dem Einstieg unterhalb der Kerzen der letzten Tage vornehmen.
  • Meine Meinung zur Hannover Rück ist bullisch
  • Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in HNR1

Veröffentlichungsdatum: 05.10.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von