Chevron: Ölpreisanstieg lässt Gewinne stärker sprudeln!

Flüssiges Gold weiterhin gefragt!

Breakout Trading-Strategie

Rückblick

Chevron ist eines der größten Unternehmen in der Ölindustrie und führend im Bereich der Vergasungstechnologie zur Gewinnung von reinem synthetischem Gas. Das Unternehmen ist in der gesamten Wertschöpfungskette aktiv und bedient auch angrenzende Bereiche wie die Weiterverarbeitung der Rohstoffe, den globalen Handel und den Transport über eine eigene Schiffsflotte. Die Aktie ist mit einem sinkenden Ölpreis zurückgekommen. In den letzten Tagen zeigte sich wieder Stärke.

Chevron-Aktie: Chart vom 01.08.2023, Kürzel: CVX, Kurs: 162.30 USD, Tageschart Quelle: TWS

Meinung

Das flüssige Gold findet sich in fast allen Produkten unseres täglichen Gebrauchs. Obwohl alternative Energien immer weiter auf dem Vormarsch sind, werden die Produkte der Ölindustrie noch einige Jahre kaum aus unserem täglichen Leben wegzudenken sein. Goldman Sachs erwartet 2024-26 eine deutliche Verbesserung der Rendite auf das eingesetzte Kapital. 2024 soll Chevron eine Kapitalrendite von 10 % bieten und damit über dem 7 %-Durchschnitt der Large-Cap-Unternehmen des Öl- und Gassektors liegen. Bei weiterer Stärke könnte eine Positionierung in der Aktie des Öl- und Gasunternehmens durchaus aussichtsreich sein.

SETUP

  • Bei Kursen über 164 USD ließe sich eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung des Trades könnte man nach dem Entry unterhalb der Kerze von letztem Donnerstag vornehmen.
  • Meine Meinung zu Chevron ist bullisch
  • Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in CVX

Veröffentlichungsdatum: 02.08.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von