Beiersdorf: Pullback mit Inside Candle beim Hamburger Kosmetikkonzern!

Long Setup mit kleiner Risikospanne beim Dax-Unternehmen Beiersdorf (BEI). Börsentäglich neue Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: BEI ISIN: DE0005200000

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Kosmetikkonzerns liegt mit 8 Prozent im Halbjahresplus. Das Wertpapier orientierte sich zuletzt weitgehend am 20er-EMA, konnte aber noch keinen Aufwärtstrend etablieren. Mit dem aktuellen Rücksetzer rutschte das Wertpapier etwas unter die grüne Linie. Falls es morgen über der letzten Tageskerze weiter nach oben geht, notieren die Kurse auch wieder über der 20-Tagelinie. Die Inside Candle der letzten Tageskerze verspricht zusätzliche Dynamik. Auf der Unterseite sehen wir Ansätze eine Unterstützungslinie.

Chart vom 09.02.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 110.25 EUR

Beiersdorf (BEI)

Meine Expertenmeinung zu BEI

Meinung: Beiersdorf meldet frische Zahlen am 1. März. Bei dem Hamburger Dax-Konzern, der bekannt ist für Kosmetikmarken wie Nivea, Labello und Eucerin, aber auch Hansaplast-Pflaster und Tesa- Klebebänder wird ein Gewinnzuwachs von rund 25 Prozent erwartet, womit die Steigerung des Vorjahres fast verdoppelt würde. Die Dividende soll etwas angehoben werden, angesichts der Kurssteigerung läge die Dividendenrendite dann etwas unter dem Vorjahr.

Setup

Mögliches Setup: Mit dem Trigger über der letzten und dem Stop Loss unter der vorletzten Tageskerze können wir die Risikospanne klein halten. Als Kursziel visieren wir das Pivot-Hoch vom 2. Februar an. Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt Positionen in BEI.

Veröffentlichungsdatum: 09.02.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von