Bechtle: Erfolgt jetzt der Ausbruch aus der Base?

Für die Bullen wäre angerichtet!

Pullback Trading-Strategie

Rückblick

Bechtle ist einer der führenden Anbieter von Informationstechnologie für Gewerbekunden in Deutschland und bietet auch ganzheitliche IT-Konzepte sowie einen After-Sales-Service an. Im vergangenen Jahr halbierten sich die Kurse der Aktie des IT-Dienstleisters im Jahresverlauf. Im heurigen Jahr ging es zuerst nach oben, dann fiel die Aktie aber wieder bis fast 34 Euro. Nach der folgenden Erholungsbewegung sehen wir gerade einen Pullback zum EMA-20.

Bechtle-Aktie: Chart vom 25.09.2023, Kürzel: BC8, Kurs: 44.71 EUR, Tageschart Quelle: TWS

Meinung

Trotz des aktuell unsicheren Konjunkturumfelds rechnet Bechtle für 2023 mit weiterem Wachstum. Der IT-Dienstleister denkt dabei auch über weitere Zukäufe nach. Im August sahen wir nach der Veröffentlichung der Q2-Zahlen eine große grüne Kerze und die Kurse liefen oberhalb des EMA-20 nach oben. Nach dem Rücksetzer in den Bereich der 20-Tagelinie hat sich nun eine Base ausgebildet, welche wir für den Kauf-Trigger und Stopp-Loss nutzen können.

SETUP

  • Bei Kursen über 45.10 Euro ließe sich ein Long-Trade eröffnen. Die Absicherung des Trades könnte man nach dem Einstieg unterhalb von 43.80 Euro vornehmen.
  • Meine Meinung zu Bechtle ist bullisch
  • Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in BC8

Veröffentlichungsdatum: 25.09.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von