Amazon – Startet jetzt die Erholungsbewegung?

Bottom-Fishing Trading-Strategie

Symbol: AMZN ISIN: US0231351067

Rückblick: Der führende E-Commerce-Onlinehändler ist auch im Cloud-Geschäft mit seiner AWS-Plattform die weltweite Nummer Eins. Die Amazon-Aktie war lange Zeit ein Garant für steigende Kurse. Seit rund 2 Jahren ist dies aber nicht mehr der Fall. Nach einer volatilen Seitwärtsbewegung in den Jahren 2020 und 2021 war die Hoffnung auf steigende Kurse groß. 2022 folgte dann aber nicht die charttechnische Erholung, sondern die Aktie schlug im Zuge des Abverkaufs der Technologiewerte den Kurs in Richtung Süden ein. Im heurigen Jahr gib es jetzt aber einen Lichtblick.

Meinung: In den USA stockt Amazon sein Prime-Programm für US-Nutzer mit einem Rezept-Abonnement-Dienst auf. Der Onlinehändler baut damit sein Gesundheitsgeschäft weiter aus. Nachdem die Aktie den EMA-20 zurückerobern konnte, gelang auch der Sprung über die Abwärtstrendlinie. Im Bereich bei 100 USD ging den Bullen dann aber erst einmal die Luft aus. Nach der Verschnaufpause der letzten Tage könnte beim nächsten Anlauf der Ausbruch gelingen. Damit wäre der Weg zu höheren Notierungen frei. Zu beachten ist, dass Amazon am 02. Februar seine Q4-Zahlen veröffentlichen wird.

Chart vom 26.01.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 99.35 USD

Setup: Bei einem Breakout könnte man einen Long-Trade eröffnen. Die Position ließe sich nach dem Entry unter der Kerze von Mittwoch, unter dem EMA-20, absichern.

Meine Meinung zu Amazon ist neutral

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in AMZN

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link