Argenx: negative Ergebnisse in zwei Arzneimittelstudien, jetz Gap Close?

Heftige Volatilität bei der Argenx-Aktie (ARGX)!

Argenx (ARGX) – ISIN NL0010832176

Die roten Zahlen bleiben wohl! Gewinne frühestens ab 2025!

Rückblick

Argenx, ein belgisches Biotechnologieunternehmen, erlebte einen erheblichen Rückschlag, der sich im Chart durch zwei massive Gap Downs abzeichnet. Dieser Einbruch wurde durch negative Ergebnisse in zwei Arzneimittelstudien verursacht. Zwischenzeitlich konnte das Wertpapier zumindest wieder das wichtige Tief vom November egalisieren und auf diesem Niveau eine Widerstandslinie aufbauen. Im Halbjahresvergleich verbleibt ein Minus von fast 19 Prozent.

Argenx-Aktie: Chart vom 27.02.2024, Kürzel: ARGX, Kurs: 377.4 EUR, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Bei einem nachhaltigen Überschreiten der zuvor genannten Widerstandslinie wäre ein Gap Close zu erwarten.

Mögliches bärisches Szenario

Unterhalb der blauen 50-Tagelinie ginge die charttechnische Spannung deutlich verloren. Auch Short Setups wären dann denkbar.

Meinung

Heftige Kursentwicklungen sind in der Biotech-Branche nicht ungewöhnlich, daher sollten wir Stopps eng setzen und im Erfolgsfall mittrailen. Fundamental hat Argenx derzeit nicht viel zu bieten. Gewinne gibt es frühestens 2025, was sich nach den jüngsten Meldungen womöglich noch einmal verzögern könnte.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

Veröffentlichungsdatum: 28.02.2024

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von