Armour Residential: Bottomfishing-Setup beim Immobilien-REIT!
Gelegenheit für Dividendenjäger!
Armour Residential (ARR) – ISIN – US0423157058
Immobilien-REIT mit Dividenrendite 2023e von 23,73 Prozent!
Rückblick
Im Verlauf des vergangenen Halbjahres sahen wir einen Rückgang von 22 Prozent. Mit einem höheren Pivot-Tief und einer Widerstandslinie knapp über 20 USD erkennen wir ein sauberes Bottomfishing-Setup.
Armour-Residential-REIT-Aktie-Aktie: Chart vom 25.01.2024, Kürzel: ARR; Kurs: 19.86 USD, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Armour Residential REIT ist ein Hypotheken-REIT, der stark abhängig vom Zinsniveau ist. Um den Steuerstatus als Real Estate Investment Trust aufrechtzuerhalten, ist das Unternehmen verpflichtet, den Großteil seines Ertrags auszuschütten. Dividenden, die über die aktuellen Steuereinnahmen und Gewinne des Jahres hinaus gezahlt werden, sind für Stammaktionäre im Allgemeinen nicht steuerpflichtig. Ein gewisses Ausfallrisiko ist bei den gehandelten Wertpapieren nicht von der Hand zu weisen und auch die Entwicklung der fundamentalen Kennzahlen ist keineswegs überragend. Langfristige Investoren könnte aber eine bombastische Dividenrendite 2023e von 23.71 Prozent locken.
SETUP
- Als Trader setzen wir auf eine mögliche kurzfristige sehr dynamische Entwicklung. Beim Bruch der Widerstandslinie könnte der Aktienkurs kurzfristig das Pivot-Hoch bei 27 USD ansteuern. Als Absicherung des Trades bietet sich das Pivot-Tief vom 3. Januar an. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders-Live-Chat von ratgeberGELD.at.
- Meine Meinung zu Armour Residential REIT ist bullisch.
- Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in ARR.
Veröffentlichungsdatum: 26.01.2024
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von