SAP: Erfolgt in Kürze der Sprung auf ein neues 52-Wochenhoch?
Am Weg zu neuen Rekorden?
Breakout Trading-Strategie
Rückblick
SAP stellt gerade sein Geschäftsmodell vom Lizenzverkauf auf Cloud-Abos um. Die Aktie hat sich in den letzten Monaten seitwärts bewegt und tendierte im September zur Unterseite. Mittlerweile notiert das Papier des Softwareriesen aber nur knapp unterhalb des 52-Wochenhochs.
SAP-Aktie: Chart vom 06.11.2023, Kürzel: SAP, Kurs: 130.28 EUR, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Im Oktober legte SAP seine Zahlen für das dritte Quartal vor. Das Cloudwachstum konnte sich deutlich beschleunigen. Den Gewinn steigerte das Softwareunternehmen um 34% zum Vorjahresquartal. Die Aktie konnte sich im zuletzt herausfordernden Gesamtmarkt gut behaupten. Die positive Stimmung könnte die Kurse auf ein neues 52-Wochenhoch nach oben treiben. Wenn es die Bullen über das September-Verlaufshoch schaffen, sind deutlich höhere Notierungen nicht ausgeschlossen.
SETUP
- Bei Kursen über 130.85 Euro ließe sich eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung des Trades könnte man nach dem Einstieg unterhalb der Kerzen der letzten Tage vornehmen.
- Meine Meinung zu SAP ist bullisch
- Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in SAP
Veröffentlichungsdatum: 07.11.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von