Renault: neue Abverkaufswelle beim französischen Autobauer?
Hätte, hätte, Lieferkette – auf den ersten Blick sehen die Absatzzahlen bei Renault gut aus!
Renault (RNO) – ISIN FR0000131906
Bärenflagge bei der Renault-Aktie (RNO)
Rückblick
Die Renault-Aktie befindet sich in einer übergeordneten Seitwärtsphase und verzeichnet ein Halbjahresplus von rund 5 Prozent. Die Bärenflagge im Anschluss an das letzte Pivot-Tief und die markante Umkehrkerze vom heutigen Montag würden beim Unterschreiten dieser Kerze auf einen weiteren Abverkauf hindeuten.
Renault-Aktie: Chart vom 06.11.2023, Kürzel: RNO, Kurs: 34.60 EUR, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Im dritten Viertel des laufenden Jahres verringerten sich die Absatzzahlen nach zwei erfolgreichen Quartalen. Der französische Automobilbauer gab an, dass dies hauptsächlich auf die Reduzierung des Lagerbestands durch Händler zurückzuführen sei. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichneten die Absatzzahlen einen signifikanten Anstieg. Allerdings traten im gleichen Zeitraum des Vorjahres bedeutende Probleme in der Lieferkette auf. Im Zuge der Umstrukturierung wird der Bereich Elektromobilität als separat agierendes Tochterunternehmen namens Ampere ausgelagert, mit einem geplanten Börsengang zu Beginn des Jahres 2024.
SETUP
- Unser Short Setup orientiert sich mit Leerverkaufssignal an der letzten Tageskerze. Für den Stop Loss nutzen wir die Kurslücke vom 18. auf 19. Oktober. Kursziel ist das Pivot-Tief vom 26. Oktober. Die nächsten Quartalszahlen kommen am 15. Februar, so dass sie unser Setup nicht stören. Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
- Meine Meinung zu Renault ist bärisch.
- Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in RNO.
Veröffentlichungsdatum: 06.11.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von