UnitedHealth Group: Sehen wir in Kürze ein neues Allzeithoch des Gesundheitsgiganten!
Geht es weiter nach Norden?
Breakout Trading-Strategie
Rückblick
Mit den Geschäftsbereichen UnitedHealthcare und Optum kümmert sich die United Health Group um die Gesundheit von 152 Mio. Menschen. Nachdem die Aktie des Gesundheitsdienstleisters in den letzten Monaten volatil seitwärts gelaufen war, sahen wir im Oktober eine Anzugsphase. Aktuell konsolidiert das United Health-Papier nach einem Pullback über dem EMA-20.
UnitedHealth Group-Aktie: Chart vom 03.11.2023, Kürzel: UNH, Kurs: 530.90 USD, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Die UnitedHealth Group ist die größte Versicherungsgesellschaft der Welt. Solange es in den USA keine staatliche Krankenversicherung gibt und die Menschen sich selbst um eine Krankenversicherung kümmern müssen, dürfte United Health weiterhin wachsen. Das Unternehmen ist nicht nur die größte Versicherungsgesellschaft der Welt, sondern auch eines der wertvollsten Unternehmen weltweit. Bei weiterer Stärke könnte die Eröffnung einer Long-Position aussichtsreich sein. Die Aktie notiert nur knapp unterhalb ihres Allzeithochs.
SETUP
- Bei einem Breakout über das Kursniveau von 536.70 USD ließe sich ein Long-Trade eröffnen. Die Absicherung des Trades könnte man nach dem Entry unterhalb des EMA-20 vornehmen.
- Meine Meinung zur UnitedHealth Group ist bullisch
- Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in UNH
Veröffentlichungsdatum: 06.11.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von