Centene: ein Krankenversicher mit USP!
Aktienrückkäufe stabilisieren den Kursverlauf!
Centene (CNC) – ISIN US15135B1017
Jetzt bei Centene (CNC) einsteigen?
Rückblick
Die Centene-Aktie befindet sich in einer übergeordneten Seitwärtsformation und liegt mit 1.5 Prozent im Halbjahresplus. Nach dem Rücksetzter vom Pivot-Hoch stabilisert sie sich im Bereich zwischen den gleitendend Durchschnitten, wo sich gute Einstiegspositionen für Long Trades finden lassen könnten.
Centene-Aktie: Chart vom 03.11.2023, Kürzel: CNC, ISIN: US15135B1017, Kurs: 69.32 USD, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Das Unternehmen mit Sitz in St. Louis im Bundesstaat Missouri fokussiert sich auf Krankenversicherungen für spezielle Zielgruppen, zu denen unter anderem Personen mit geringerem Einkommen, Kriegsveteranen und Gefängnisinsassen gehören. Die freie Arztwahl ist für die Patienten zwar eingeschränkt wird, dadurch können jedoch massive Kostenreduktionen erzielt werden. Centene wird bei seinen Bemühunngen von der US-Regierung stark unterstützt, wodurch es Wettbewerbern erschwert wird in den Markt einzudringen. Bei den letzten drei Quartalszahlen lag der Krankenversicherer stets über den Erwartungen der Analysten. Aktienrückkäufe sorgten ebenfalls für gute Laute bei den Aktionären.
SETUP
- Unser Long Setup ist durch den Chart praktisch vorgegeben. Die nächsten Quartalszahlen kommen am 8. Februar, so dass sie uns nicht im Wege stehen. Börsentäglich gibt es coole Setups im Trader Live-Chat von ratgeberGELD.at.
- Meine Meinung zu Centene ist bullisch.
- Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in CNC
Veröffentlichungsdatum: 05.11.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von