Gerresheimer: Short-Setup beim Spezialglashersteller aus Düsseldorf!
Insider-Käufe bei Gerresheimer (GXI), aber markante Bärenflagge!
Dax bleibt angeschlagen!
Rückblick
Die Gerresheimer-Aktie legte im vergangenen Halbjahr über 13 Prozent zu, nach dem Hoch der ersten Septembertage kam es jedoch zu heftigen Gewinnmitnahmen, so dass das Wertpapier binnen weniger Tage unter die beiden gleitenden Durchschnitte rutschte. Nach dem Tief vom Donnerstag setzte nach der Meldung der vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal eine Kurserholung ein, die bis knapp unter den 20er-EMA reichte.
Gerresheimer-Aktie: Chart vom 09.10.2023, Kürzel: GXI, Kurs: 101.00 EUR, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Ein Blick in die News liefert vorwiegend positive Meldungen zu dem Spezialglashersteller aus Düsseldorf, die sich auf diverse Insider-Käufe stützen und die Tatsache, dass die Zahlen nur minimal schlechter als erwartet ausgefallen sind. Trotzdem: richtig bullisch ist anders! Charttechnisch sieht es keineswegs prickelnd aus. Das Wertpapier notiert immer noch unter den fallenden EMAs und die Tageskerze vom Montag mit dem langen Docht wäre eher bärisch zu deuten.
SETUP
- Grundsätzlich bleibt der deutsche Aktienmarkt angeschlagen. Der Ausgang der Landtagswahlen in Hessen und Bayern sowie die Entwicklungen in Nahost liefern momentan keine positiven Impulse. Für unser Long Setup setzen wir den Trigger für den Leerverkauf unter der letzten Tageskerze und den Stop Loss über der Kerze vom 28. September. Kursziel ist das Pivot-Tief vom vergangenen Donnerstag.
- Meine Meinung zu Gerresheimer ist bärisch
- Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in GXI
Veröffentlichungsdatum: 09.10.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von