Palo Alto Networks: 2 israelische Startups im Visier!
Top-Unternehmen im Bereich Cybersecurity
Palo Alto Networks (PANW) will Talon Cyber Security und Dig Security übernehmen.
Rückblick
Die Aktie des Cybersecurity-Spezialisten legte im vergangenen Halbjahr rund 24 Prozent zu. Nach dem Rücksetzer vom Pivothoch notiert das Wertpapier aktuell knapp über den beiden parallel verlaufenden gleitenden Durchschnitten.
Symbol: PANW ISIN: US6974351057
Palo-Alto-Aktie: Chart vom 05.10.2023, Kürzel: PANW, Kurs: 236.78 USD, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Bei den letzten Quartalszahlen meldete das Unternehmen eine sehr positive Entwicklung. So stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 26 Prozent. Der Gewinn pro Aktie lag mit 1.54 USD zum wiederholten Male deutlich über den Erwartungen der Analysten. Das Wachstum soll unter anderem mit Übernahmen weitergehen. Offenbar gibt es Akquisitionsgespräche mit den israelischen Startups Talon Cyber Security und Dig Security. Ziel ist es, eine umfassende Plattform für IT-Sicherheit bieten zu können. In der Vergangenheit gelang es Palo Alto recht gut, neue Firmen zu integrieren. Dies könnte die Börse dazu ermuntern, auch dieses Mal entsprechende Aktivitäten mit steigenden Kursen zu honorieren.
SETUP
- Unser Long Setup bestehet aus dem Trigger über der letzten Tageskerze und dem Stop Loss unter der vorletzten. Das Kursziel liegt beim Pivot-Hoch vom 11. September. Frische Zahlen gibt es wieder am 17. November, so dass wir den Trade über mehrere Wochen laufen lassen könnten. Börsentäglich gibt es coole Setups im Trader Live-Chat von ratgeberGELD.at.
- Meine Meinung zu PANW ist bullisch.
- Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in PANW.
Veröffentlichungsdatum: 06.10.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von