Highpeak Energy: Höhere Ölpreise helfen dem Unternehmen neue Vorkommen zu erschließen!
Übernehmen nun wieder die Bullen?
Pullback Trading-Strategie
Rückblick
Während wir an den Aktienmärkten zuletzt deutliche Abverkäufe sahen, korrigierte der Ölpreis weniger stark. Highpeak Energy legt sein Hauptaugenmerk auf die Erschließung unkonventioneller Öl- und Erdgasreserven. Das Unternehmen verfügt über die operative Erfahrung und das technologische Know-how, um viele komplexe Projekte umzusetzen. Die Aktie ist nach ihrem jüngsten Anstieg mittlerweile am EMA-50 angekommen.
Highpeak Energy-Aktie: Chart vom 03.10.2023, Kürzel: HPK, Kurs: 15.71 USD, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Große integrierte Ölriesen wie Exxon, Chevron oder Shell sind den meisten Anlegern bekannt. Die kleineren, unabhängigen Produktionsunternehmen der Branche entwickeln sich aber oftmals dynamischer. Höhere Ölpreise helfen den Unternehmen, teurere Bohrvorgänge zu realisieren, um neue Vorkommen zu erschließen. Mit dem Rücksetzer zum EMA-50 wurde der Ausbruchsbereich der letzten Aufwärtsbewegung nochmals angelaufen. Nach diesem Re-Test könnten die Bullen nun wieder das Kommando übernehmen.
SETUP
- Bei Stärke ließe sich eine Long-Position in der Aktie des unabhängigen Öl- und Gas-Produktionsunternehmens eröffnen. Die Absicherung des Trades könnte man nach dem Entry unterhalb des EMA-50 vornehmen.
- Meine Meinung zu Highpeak Energy ist bullisch
- Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in HPK
Veröffentlichungsdatum: 04.10.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von