Lufthansa: Absturz der Kranich-Linie trotz guter Nachrichten?
Gute Analystenbewertungen & Aktienkäufe vom CEO
Charttechnisch sieht es nicht gut aus bei der Lufthansa-Aktie (LHA)!
Rückblick
Symbol: LHA ISIN: DE0008232125
Die Aktie der deutschen Airline verlor im vergangenen Halbjahr rund 14 Prozent ihres Kurswertes, dabei notierte sie meist unter den gleitenden Durchschnitten. Mit dem Tagestief vom Donnerstag hat sie die Unterstützung knapp unter 8 EUR bereits einmal gebrochen. Falls sich das Wertpapier nicht bald wieder fangen kann, ist der weitere Abverkauf wohl abzusehen.
Lufthansa-Aktie: Chart vom 14.09.2023, Kürzel: LHA, Kurs: 8.044, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Deutschlands Flaggschiff-Airline, verzeichnet zwar nach ihrer staatlichen Rettung vor drei Jahren wieder beeindruckende Gewinne. Das verkündete Rekordergebnis im zweiten Quartal 2023 deutet auf den voraussichtlich dritthöchsten Jahresgewinn in der Geschichte des Unternehmens hin. Auch die Analystenbewertungen sehen grundsätzlich optimistisch aus. Carsten Spohr, der Vorstandsvorsitzende, hat sich selbst mit fast 12.000 Aktien eingedeckt und erwartet für das Gesamtjahr einen operativen Gewinn (bereinigtes Ebit) von mindestens 2.6 Milliarden EUR. Dieser Erfolg bekräftigt die Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Lufthansa auf dem europäischen Markt. Im Chart sind diese positiven Meldungen jedoch nicht abzulesen.
SETUP
- Leerverkaufsignal wäre der Bruch der genannten Unterstützung. Den Stopp Los könnte man über den letzten beiden Tageskerzen platzieren. Kursziel wäre das Pivot-Tief vom September 2022. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 2. November. Sie stören unser Setup nicht. Börsentäglich gibt es coole Setups im Trader Live-Chat von ratgeberGELD.at.
- Meine Meinung zu LHA ist bärisch.
- Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in LHA.
Veröffentlichungsdatum: 14.09.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von