Wacker Chemie: schwierige Zahlen, aber schöne Chartformation!
Miese Konjunkutur, geringe Nachfrage und gesunkenes Preisniveau!
Rein charttechnisch motiviertes Long Setup bei Wacker Chemie (WCH)!
Rückblick
Die Aktie des deutschen Chemieunternehmens verlor im Halbjahresvergleich rund 11 Prozent ihres Kurswertes. Die Rückkehr auf die Oberseite der gleitenden Durchschnitte und der anschließende Pullback mit Kursen gänzlich über den beiden Linien lassen das Wertpapier dennoch für einen Long Trade geeignet erscheinen.
Symbol: WCH ISIN: DE000WCH8881
Wacker-Chemie-Aktie: Chart vom 04.09.2023, Kürzel: WCH, Kurs: 135.80 EUR, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Die fundamentalen Kennzahlen für das zweite Quartal waren mit einem Umsatzrückgang von 19 Prozent und einem Gewinnrückgang von 59 Prozent im Vergleich zum Vorjahr nicht gerade berauschend. Folglich hat das Management die Prognose für das laufende Jahr gesenkt. Die Aussichten sind wegen der schwachen Weltkonjunktur, einer geringen Nachfragen aus wichtigen Kundensegmenten und rückläufigen Preisen an den Abnehmermärkten keineswegs optimistisch. Vor allem die Geschäftsbereiche Polysilicon und Silicones liegen hinter den Erwartungen zurück.
SETUP
- Daher ist unser Long Setup rein charttechnisch motiviert. Den Trigger platzieren wir über der letzten Tageskerze und den Stop Loss unter den beiden im Chart eingezeichneten Moving Averages. Das Kursziel ermitteln wir mittels Measured-Move-Methode. Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
- Meine Meinung zu WCH ist bullisch.
- Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in WCH.
Veröffentlichungsdatum: 04.09.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von