ENI: bullisches Szenario für August und Sepetember!
Der italienische Öl- und Gasmulti ENI könnte sein Potential im Herbst entfalten!
Neue Rallye bei ENI?
Symbol: ENI ISIN: IT0003132476
Rückblick
Die Aktie des italienischen Öl- und Gasmultis befindet sich in einer übergeordneten Seitwärtsbewegung und setzte in den vergangenen Tagen zu den gleitenden Durchschnitte zurück. Die heutige Tageskerze testete mit einer Hammerformation die 50-Tagelinie, schloss aber über der 20-Tagelinie. Unter dem Strich bleibt für das vergangene Halbjahr ein Kursverlust von circa 4 Prozent.
Eni-Aktie: Chart vom 08.08.2023, Kürzel: ENI, Kurs: 13.614 EUR, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Eni hat am 28. Juli die Zahlen für das zweite Quartal 2023 gemeldet und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der bereinigte Nettogewinn brach um knapp die Hälfte auf 1.94 Milliarden Euro ein, was daran liegt, dass die Preise für die fossilen Energieträger gegenüber dem Vorjahr deutlich gefallen sind.
SETUP
- Die bullische Saisonalität beim Erdöl im August und September könnte unseren nachfolgend skizzierten Long Trade unterstützen. Wir setzen den Trigger über der letzten Tageskerze und den Stopp Loss unter der Kerze von gestern und damit auch unter den beiden gleitenden Durchschnitten. Das Kursziel liegt beim bereits genannten Pivot-Hoch vom 24./25. Juli. Die Zahlen fürs dritte Quartal kommen am 27. Oktober, so dass ein längerer Swingtrade ins Konzept passen würde. Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
- Meine Meinung zu ENI ist bullisch.
- Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in ENI.
Veröffentlichungsdatum: 08.08.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von