Oracle: Cloud-Business und Künstliche Intelligenz sorgen für starke Zahlen!

Quartalszahlen zum dritten Mal über den Analysten-Erwartungen. Breakout-Setup mit Oracle-Aktie (ORCL)!

Allzeithoch für Oracle-Aktie in Reichweite

Symbol: ORCL ISIN: US68389X1054

Rückblick

Die Oracle-Aktie verzeichnet ein Halbjahresplus von rund 33 Prozent und orientierte sich dabei weitgehend am 20-Tagedurchschnitt. Auffällig ist die starke Aufwärtsbewegung rund um die Quartalszahlen vom 12. Juni, die drei tage später zu einem neuen Allzeithoch führte. Die Seitwärtsbewegung der letzten Tage bietet gute Ansatzpunkte für unser Breakout-Setup.

Oracle-Aktie : Chart vom 01.08.2023, Kürzel: ORCL, Kurs: 117.91 USD, Tageschart Quelle: TWS

Oracle-Aktie (ORCL)

Meinung

Gute Geschäfte im Cloud-Business, in dem der US-Softwarekonzern als Spätstarter gilt, im vergangenen Geschäftsquartal zu mehr Gewinn und Umsatz verholfen. Auch im Bereich Künstliche Intelligenz gibt es eine verstärkte Nachfrage. In den drei Monaten bis Ende Mai stiegen die Erlöse gegenüber dem Vorjahreswert um 17 Prozent auf 13.8 Milliarden Dollar und konnte damit die positive Tendenz aus dem Vorjahr fortsetzen. Die Zahlen lagen zum dritten Mal hintereinander über den Erwartungen der Analysten.

SETUP

  • Trigger und Stop Loss sind durch die Seitwärsrange der letzten Tage vorgegeben. Kursziel ist das zuvor genannte Allzeithoch. Börsentäglich gibt es coole Setups im Trader Live-Chat von ratgeberGELD.at.
  • Meine Meinung zu ORCL ist bullisch.
  • Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in ORCL.

Veröffentlichungsdatum: 29.07.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von