Siemens: jetzt noch ein Trade vor den Quartalszahlen?
Medway Belgium bestellt 15 Vectron-Loks. Breakout-Setup bei Siemens (SIE)!
Aktienrückkaufprogramm stärkt die Siemens-Aktie!
Symbol: SIE ISIN: DE0007236101
Rückblick
Die Siemens-Aktie verzeichnet ein Halbjahresplus von fast 8 Prozent, zudem auch das aktuelle Aktienrückkaufprogramm des Konzerns – allein im zweiten Quartal betraf dies 95.555 Aktien) – beigetragen haben dürfte. Beim Überschreiten der Widerstandslinie würde sich gleich auch noch ein Golden Cross einstellen, so dass ein kräftiger Move Richtung Pivot-Hoch zu erwarten wäre.
Siemens-Aktie: Chart vom 31.07.2023, Kürzel: SIE, Kurs: 155.44 EUR, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Bei den jüngsten Quartalszahlen meldete der Elektrokonzern eine positive Entwicklung bei den wichtigen Kennziffern. Nun gab das Unternehmen aus der bayerischen Landeshauptstadt auch noch einen Auftragseingang über 15 Vectron-Lokomotiven bekannt, die im Werk München-Allach gefertigt werden und an Medway Belgium geliefert werden sollen. Die Loks können sehr flexibel im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt werden und erreichen Spitzengeschwindigkeiten von 160 km/h. Medway, ein neuer Siemens-Kunde, ist ein Tochterunternehmen der italienischen Reederei MSC.
SETUP
- Wir platzieren den Trigger über der Widerstandslinie und den Trigger knap unter dem Golden Cross. Kursziel ist das Pivot-Hoch vom 21. Juni. Die nächsten Zahlen kommen bei Siemens am 10. August, sodass für vorsichtige Trader nur ein relativ kurz laufender Trade möglich wäre. Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
- Meine Meinung zu SIE ist bullisch.
- Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in SIE
Veröffentlichungsdatum: 01.08.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von