ASML: Langfristige Aussichten werden unterschätzt!

Rücksetzer sind Einstiegsmöglichkeiten!

Pullback Trading-Strategie

Rückblick

Der Hersteller von Lithografiesystemen zählt zu den wichtigsten Technologieunternehmen weltweit. ASML bietet Systeme an, welche vor allem für die Fertigung von komplexen integrierten Schaltkreisen eingesetzt werden. Die Aktie arbeitet sich mit ausgeprägten Trend- und Korrektur Bewegungen nach oben. Zuletzt kam es abermals zu einem Rücksetzer in den Bereich des EMA-50.

ASML-Aktie: Chart vom 13.07.2023, Kürzel: ASML, Kurs: 659.40 EUR, Tageschart Quelle: TWS

Meinung

Durch die zunehmende Verbreitung fortschrittlicher Halbleiteranwendungen wie Künstliche Intelligenz oder autonomes Fahren, dürfte zwischen 2025 und 2030 ein bedeutender Markt für die sogenannte High-Na-Technik in der Lithografie entstehen. Der Markt könnte die langfristigen Aussichten für den Anlagenlieferanten der Halbleiterindustrie unterschätzen. Mit der Rückeroberung des EMA-20 sendet die ASML-Aktie gerade ein positives Signal. Bei weiterer Stärke könnte der Aufbau einer Long-Position aussichtsreich sein.

SETUP

  • Bei Kursen über 660.00 Euro ließe sich ein Long-Trade eröffnen. Die Absicherung der Position könnte man nach dem Einstieg unterhalb des EMA-50 vornehmen.
  • Meine Meinung zu ASML ist bullisch
  • Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in ASML

Veröffentlichungsdatum: 13.07.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von