Evotec: 74 Mio. US-Dollar Auftrag des US-Verteidigungsministeriums!

Start einer neuen Aufwärtsbewegung?

Pullback Trading-Strategie

Rückblick

Evotec zählt zu den weltweit führenden Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen. Das Kerngeschäft bildet die Wirkstoffforschung, die in Kooperation mit Partnerunternehmen aus der Pharma- und Biotechnologieindustrie realisiert wird. Die Aktie bewegte sich bis Mai seitwärts. Im Juni haben die Bullen dann aber Gas gegeben und die Kurse bis 23.50 Euro nach oben getrieben. Danach folgte ein Pullback zum EMA-50.  

Evotec-Aktie: Chart vom 05.07.2023, Kürzel: EVT, Kurs: 20.87 EUR, Tageschart Quelle: TWS

Meinung

Der Wirkstoffforscher hat über seine US-Tochter Just Evotec Biologics einen weiteren Auftrag des US-Verteidigungsministeriums im Wert von bis zu 74 Mio. Us-Dollar erhalten, wie der Konzern heute mitteilte. Bei dem Auftrag geht es um die schnelle Entwicklung von auf monoklonalen Antikörpern basierenden Arzneimittel-Prototypen gegen Orthopoxviren, zu den unter anderen das Affenpocken- und das Kuhpockenvirus gehören. Im Zuge dieser News konnte sich die Aktie heute nach oben lösen. Wenn noch die Range der letzten Tage verlassen wird, könnte die Eröffnung einer Long-Position aussichtsreich sein.

SETUP

  • Bei Kursen über 21.00 Euro ließe sich ein Long-Trade in der Aktie des Wirkstoffherstellers eröffnen. Die Absicherung der Position könnte nach dem Einstieg unterhalb des 50er EMA erfolgen.
  • Meine Meinung zu Evotec ist bullisch
  • Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in EVT

Veröffentlichungsdatum: 05.07.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von