Deutsche Bank: droht der Aktie jetzt ein weiterer Abverkauf?
Bärenflagge! Aktives Verkaufssignal bei Deutsche Bank (DBK)! Börsentäglich frische Setups im Alphatrader-Chat von ratgebergeld.at!
Short-Setup bei Deutsche Bank (DBK)
Symbol: DBK ISIN: DE0005140008
Rückblick
Die Aktie des immer noch größten deutschen Bankhauses verlor in den vergangenen sechs Monaten rund 16 Prozent ihres Kurswertes. Die Bärenflagge nach dem Pivot-Tief vom 26. Juni und das Bearish Engulfing am Ende der Chartformation deuten auf einen weiteren Abverkauf hin.
Deutsche-Bank-Aktie: Chart vom 04.07.2023, Kürzel: DBK, Kurs: 9.40632 EUR, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Analysten bewerten das Wertpapier sehr unterschiedlich. Gelobt wird der Sanierungskurs des seit 2018 amtierenden Vorstandsvorsitzenden Christian Sewing, der sich auch in einer positiven Tendenz bei den fundamentalen Kennzahlen niederschlägt. Auch die am vergangenen Wochenende vollendete gelungene Migration der Postbank-IT in die Systeme der Deutschen Bank fand Anerkennung.
SETUP
- In charttechnischer Hinsicht haben wir mit dem Unterschreiten der Kerze vom Montag ein aktives Verkaufssignal und könnten somit einen Leerverkauf starten, sofern der Kurs nicht wieder nach oben dreht. Der Stop Loss läge über dem heutigen Hoch. Kursziel wäre das oben genannten Pivot-Tief. Die Zahlen zum zweiten Quartal kommen am 26. Juli, so dass ein längerer Swingtrade infrage kommt Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
- Meine Meinung zu DBK ist bärisch.
- Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in DBK
Veröffentlichungsdatum: 05.07.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von