Merck KGaA: JPMorgan hält die Aktie für eine attraktive Wachstumsgeschichte und sieht über 30 % Potential!

Bottom-Fishing Trading-Strategie

Symbol: MRK ISIN: DE0006599905

Rückblick: Merck KGaA ist ein weltweit tätiger Chemie-, Pharma- und Life Science-Konzern. Das Unternehmen hat sein Produktportfolio durch Zukäufe immer breiter aufgestellt und so einerseits Risiken reduziert und andererseits die Chance erhöht, bei neuen Megatrends ganz vorne mitzuspielen. Die Aktie hat in den letzten Wochen einen Boden ausgebildet. Vergangene Woche erfolgte der Sprung über die Widerstandsmarke bei 167 Euro. Dabei konnte auch der EMA-50 zurückerobert werden.

Meinung: JPMorgan ist für die Aktien von Merck besonders optimistisch. Mercks Gewinn je Aktie dürfte immer noch stärker zulegen als die Branche, weshalb die Papiere des Chemie-, Pharma- und Life Science-Konzerns weiterhin eine attraktive Wachstumsgeschichte bleiben. Die US-Bank sieht das Kursziel bei 225 Euro. Die starken Zukunftsaussichten von Merck machen die Aktie nach ihrer längeren Fallphase für ein Long-Trade interessant.

Chart vom 13.06.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 169.60 EUR

Setup: Für einen Long-Einstieg warten wir in unserem Setup Kurse über 171 Euro ab. Die Position ließe sich nach dem Einstieg unterhalb des EMA-50 absichern.

Meine Meinung zu Merck KGaA ist neutral

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in MRK

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.