Safran: Die Aktie des Triebwerkbauers könnte wieder durchstarten!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: SAF ISIN: FR0000073272

Rückblick: Safran entwickelt, produziert und vertreibt Motoren und Antriebssysteme für zivile und militärische Flugzeuge und Hubschrauber. Das Unternehmen ist in den Bereichen Luftfahrt, Raumfahrt und Weltraum sowie Verteidigung aktiv. Die Safran-Aktie ist in den letzten Monaten gut gelaufen. Bei 143 Euro legte das Papier dann aber den Rückwärtsgang ein. Nach dem Test des EMA-50 sehen wir gerade den Versuch einer Stabilisierung.

Meinung: Safran kann sich über eine große Nachfrage freuen. Allerdings gibt es noch immer Engpässe bei Rohstoffen, Bauteilen und Personal. Wenn sich die Unsicherheiten in den Lieferketten auflösen, könnte es operativ stärker bergauf gehen als angenommen. Sollte es den Bullen gelingen, den EMA-20 zurückzuerobern, dürfte die Aktie ihre bullische Reise weiter fortsetzen. Bleiben allerdings die Bären am Ruder, müssen wir bei Schlusskursen unterhalb des EMA-50 mit weiterem Abgabedruck rechnen.

Chart vom 09.05.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 137.70 EUR

Setup: Bei Kursen über 139.50 Euro könnte man eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung ließe sich nach dem Einstieg unter dem Tief der letzten Woche vornehmen.

Meine Meinung zu Safran ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in SAF

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link