Monster Beverage: Rücksetzer als Einstiegschance nach dem 2:1 Split!
Breakout-Pullback Trading-Strategie
Symbol: MNST ISIN: US61174X1090
Rückblick: Die Aktie des Herstellers und Vermarkters von Energy Drinks und Erfrischungsgetränken schaffte nach einer monatelangen Seitwärtsphase Ende März den Ausbruch auf einen neuen Höchststand. Auf den Breakout folgte dann der Pullback, welcher die Kurse bis in den Bereich des Ausbruch-Levels führte.
Meinung: Der erst kürzlich durchgeführte 2:1 Split hat zwar keinen Einfluss auf den Wert des Unternehmens, aber die Aktie ist „optisch“ nun günstiger und damit für eine breitere Basis von Anlegern interessant. Trotz der Rally der vergangenen Jahre hat Monster noch eine Menge Wachstumsfelder. Neben dem weiter boomenden Markt mit Energy-Drinks sind in den USA vor allem Mixgetränke und Craft-Bier sehr beliebt. Der Rücksetzer der Aktie ließe sich zum Aufbau einer Long-Position in dem Papier des Getränkespezialisten nutzen. Unter den EMA-20 sollten die Kurse aber nicht mehr fallen, denn dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Verkaufsdruck weiter zunehmen könnte.
Chart vom 04.04.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 53.16 USD
Setup: Bei Stärke könnte man einen Long-Trade eröffnen. Dazu ist Intraday auf Umkehrsignale zu achten. Die Absicherung der Position ließe sich nach dem Entry unterhalb des EMA-20 vornehmen.
Meine Meinung zu Monster Beverage ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in MNST
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link